Lade Veranstaltungen

„Wald- und Wiesenkonzert“ mit Picknick

Zurück zur Übersicht

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Wald- und Wiesenkonzert“ mit Picknick

16. Mai 2021, 16:00 Uhr - 17:30 Uhr

Das Sebastian-Netta-Trio, bestehend aus Sebastian Netta (Schlagzeug), Sebastian Altekamp (Klavier) und Ingo Senst (Kontrabass), lädt zusammen mit der Sängerin Gaby Goldberg zu einem besonderen Konzerterlebnis unter freiem Himmel. Gaby Goldberg arbeitet seit vielen Jahren als professionelle Sängerin. Dazu gehören Tourneen mit nationalen und internationalen Künstler*innen von Udo Jürgens bis Andrea Berg, Background für Al Jarreau, Chaka Khan und Udo Lindenberg, Auftritte sowohl im Popbereich, z.B. Pop Meets Klassik 2018 WDR, als auch im Jazz, z.B. Jazzfestival in Montreux anlässlich des 75. Geburtstag von Quincy Jones.

Die Gäste haben die Möglichkeit bei einem selbstmitgebrachten Picknick auf Decken oder in Liegestühlen den Darbietungen auf der Heimatbühne zu lauschen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des interkulturellen Literatur-Fotografie Projektes „Experiment-Heimat“ in Kooperation mit dem Westfälischen Literaturbüro Unna statt.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist über den Menüpunkt „Ausstellungen & Termine“ auf dieser Website möglich.

Entgegen der Ankündigungen im Folder zum Experiment Heimat findet kein „Opera meets Jazz“-Konzert statt.

Für einen reibungslosen Einlass bringen Sie am Sonntag bitte einen Lichtbildausweis und einen der folgenden Nachweise mit:

  • schriftlicher Nachweis eines negativen Coronatests (sog. Selbsttest nicht zulässig), der zum Ende der Veranstaltung um 17:30 Uhr nicht älter als 24 h ist oder
  • Nachweis einer vor mind. 14 Tagen abgeschlossenen vollständigen Impfung gegen COVID-19 mit einem in der Europäischen Union zugelassenen Impfstoff oder
  • Nachweis eines positiven Coronatests (beruhend auf Labordiagnostik mittels Nukleinsäurenachweis (z.B. PCR-Test)), der mind. 28 Tage und max. 6 Monate zurückliegt oder eine diesem Zeitraum entsprechende Quarantäneanordnung des örtlichen Ordnungsamts, oder
  • Nachweis eines positiven Coronatests, (beruhend auf Labordiagnostik mittels Nukleinsäurenachweis (z.B. PCR-Test)) oder eine diesem Zeitraum entsprechende Quarantäneanordnung des örtlichen Ordnungsamtsin Verbindung mit dem Nachweis der mind. 14 Tage zurückliegenden Verabreichung mind. einer Impfstoffdosis gegen COVID-19 mit einem in der Europäischen Union zugelassenen Impfstoff.

Ministerium Heimat und Bau NRW